DFUV – Netzwerk der Forstunternehmen & Forsttechnik e.V.

Der Wald braucht uns und nur in der Gemeinschaft sind wir stark.
Sie sind noch kein Mitglied in einem Verband?

DFUV – Netzwerk der Forstunternehmen & Forsttechnik e.V.

ist nachhaltiges Arbeiten.

ist nachhaltiges Arbeiten.

Jetzt Mitglied werdenJetzt Mitglied werden

Erfahren Sie hier mehr über den DFUV – Netzwerk der Forstunternehmen und Forsttechnik e.V. – und seine Mitglieder. Zudem haben wir in diesem Bereich nützliche Links zusammengestellt.

In dieser Rubrik stellen wir alle für die Branche relevanten Informationen und News zur Verfügung.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Veranstaltungen der Forstbranche. Die nächste Veranstaltung:

Der DFUV

Der DFUV – Netzwerk der Forstunternehmen und Forsttechnik e.V. – vertritt die berufsständischen Interessen von forstwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen auf Bundesebene sowie der Hersteller und Händler der Forsttechnik und der Branche verbundenen Organisationen, Unternehmen und Institutionen.

Er setzt sich für eine ordnungsgemäße Forstwirtschaft in Deutschland, für den Erhalt der Pflege und der Waldnutzung ein. Im Interesse seiner Mitglieder kämpft er für mehr Wertschätzung und Anerkennung des Berufsstandes, für faire und sozialverträgliche Arbeitsbedingungen und für die Etablierung des Ausbildungsberufes Forstmaschinentechniker/in.

Der DFUV ist sich seiner Bedeutung für den Wald und die Forstwirtschaft bewusst und vor allem, dass er die Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen kann. Nur mit starkem Zusammenhalt in einem aktiven und starken Verband kann heute schon an morgen gedacht werden!

#waldwärts

Der Wald im Klimawandel

Das Thema beschäftigt unsere Branche zurzeit massiv und es finden viele Gespräche mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in Berlin statt. Bei einem Verbändegespräch am 29.08.2019 konnten die jeweiligen Positionen als Vorbereitung auf den Waldgipfel am 25.09.2019 vorgestellt werden und wir haben der Bundesministerin Julia Klöckner unsere Positionen vorgelegt.

Es geht nur mit uns Forstunternehmerinnen und Forstunternehmern!

© 2024 - DFUV | Netzwerk der Forstunternehmen & Forsttechnik e. V.