FORSTMASCHINEN – TECHNIKER

Forstmaschinentechniker

Ein Ausbildungsberuf, den es bisher in Deutschland nicht gibt und für dessen Entwicklung und Etablierung sich unser Verband einsetzt, weil unsere Mitglieder neben gut ausgebildeten Forstwirten eben auch dringend Forstmaschinentechniker benötigen.

Zu diesem wichtigen Thema traf sich unser Vorsitzender Michael Sachse auf der Grünen Woche mit dem Präsidenten Georg Schirmbeck (Deutschen Forstwirtschaftsrat), Dr. Carsten Leßner (Ministerium Brandenburg) sowie Ulrich Scheidereit (Ministerium Sachsen).

Wir bedanken uns für das konstruktive Gespräch und blicken positiv auf die weiteren Entwicklungen!

 

Bild Quelle DFWR

Bild Quelle DFWR: v.l.n.r.: Wolf Ebeling (DFWR), Dr. Carsten Leßner (Ministerium Brandenburg), Dr. Michael Sachse (DFUV), Georg Schirmbeck (DFWR), Ulrich Scheidereit (Ministerium Sachsen)